VULCANUS DIGITAL

VULCANUS DIGITAL

Journalismus und Kommunikation

Finissage-Elemente des Lichts und Schöpfungen der Seele

Wann:
23. November 2018 um 20:00 – 21:00
2018-11-23T20:00:00+01:00
2018-11-23T21:00:00+01:00
Wo:
Im Kunstraum LA GIRAFE
Glogauer Str. 24
10999 Berlin
Deutschland
Kontakt:
Walter Trujillo Moreno
17661440836

Finissage: Freitag 23. 11. 2018, 20 Uhr

Im Kunstraum LA GIRAFE
Glogauer Straße 24
10999 Berlin – Kreuzberg-Deutschland
Email: info.kunstraumgirafe@gmx.de

Livekonzert
Dúo Vítores-Rimoldi
Ana Laura Rimoldi, Flöte (Argentinien)
José Vítores, Gitarre (Ecuador)

o Musik aus Argentinien und Ecuador für Flöte und Gitarre

Öffnungszeiten :
Mi.- Do.- Fr. – Sa. 16 – 19 Uhr
So. 16- 18 Uhr
Im Kunstraum LA GIRAFE
Glogauer Straße 24
10999 Berlin – Kreuzberg – Deutschland
Email: info.kunstraumgirafe@gmx.de
Fahrverbindung: Bus M29 Haltestelle Glogauer Straße
U-Bahn Görlitzer Bahnhof oder Kottbusser Tor

Beruf und Engagement sind das Angebot, zu dessen Genuss wir bei dieser Gelegenheit von den Wänden unseres Kunstraums La Girafe aus einladen. Sagten wir Wänden? Ja und nein, Es geht um alle diese Räume und Leeren, die, vom Physischen bis zum Faktischen, das Bild umfassen und projizieren kann und die uns in der Intimität unseres Seins berühren, das , was uns zum Ge-nuss , zum Feste führt..Sieben Autoren, sieben Angebote, die verschiedenen Geografien entstammen und die uns das Universelle ausgehend vom Besonderen bestätigen..
______________________________________
Oficio y compromiso es la propuesta que en esta ocasión estamos invitando a gozar desde las paredes de nuestro Kunstraum La Girafe. Dijimos paredes? Sí y no, es desde lo físico a lo fáctico, todo esos espacios y vacíos que puede abarcar y proyectar la imagen y que nos toca en la intimidad de nuestro ser, lo que nos lleva al gozo, a la fiesta.
Siete autores, siete propuestas, que vienen desde diferentes geografías que nos confirman lo universal desde la particularidad.

Ai Kobayashi / Japan
Eine frühe Inspiration für meine Werke, war unser Corgi zu Hause.
Zum Malen benutze ich vor allem japanische Zeichenmaterialien und Pinsel. Viele meiner Kunst-werke sind meine Interpretation von z.B. Fotomotiven. Wenn man es mit Musik vergleicht, wäre es wie der Remix eines anderen Songs.

Walter Trujillo / Ecuador
Meine Bilder sind nie das, was sie zunächst zu sein scheinen. Es geht mir nicht nur um eine konkrete Form, sondern um die jeweils gegebenen Muster und Ebenen, die erst beim mehrmaligen Hinsehen zum Vorschein kommen. Ich spiegle in meinen Fotos die Sonnenstrahlung, Wärme, Schatten und Umrisse wider, mir geht es darum, Profile und kalte Schatten festzuhalten, Fotos im Stil der Daguerreotypie ohne Dunkelkammer zu machen.

Vicky Prieto / Venezuela
Los elementos juegan con colores en un universo, formas que se disfrazan para dar luz a mi sue-ño.
———————————————-
Die Elemente spielen mit Farben in einem Universum, Formen, die sich verkleiden, um meinem Traum zur Geburt zu verhelfen.

Konradin Grossmann / Schweiz
Er ist ein Fotograph, Ihm macht Spaß zu fotografieren, weil er damit Realitäten einfangen kann, die ihn sonst belasten würden, diese damit auf eine Art neutralisieren kann. Die Realtäten können auch ästhetische, harmonisierende Wirkung haben oder einfach eine richtige Aussagekraft haben. Sie können etwas Symbolisches, etwas Poetisches enthalten. Auch etwas Mystisches. Es gibt so etwas wie eine Seele, einen semantischen. Fokus in Bildern, die ihn anziehen. Auch das Zufällige des Eingefangenen, das in seinem Fluss optisch Ordnung schafft in seinem Kopfe, ist für ihn das reizvolle Motiv.

Mario Schmidt / Deutschland
Geb: 1962 Karl Marx Stadt (Cemnitz)
Gest: 2018 Berlin.
Fotografie war seine Leidenschaft. Schon in den 80-iger Jahren fotografierte er mit Leidenschaft im Prenzlauer Berg. Nachdem er einen Ausreiseantrag gestellt hatte, wurde er unter dem Vorwand fliehen zu wollen, verhaftet. Nach längerem Aufenthalt im Zuchthaus wurde er in einen Zug Rich-tung Westen gesetzt. In Berlin-West studierte er dann an der Hochschule der Künste.

Ricardo Peredo Wende / Bolivia
Seit mehr als 30 Jahre lebe und arbeite ich in der Bundesrepublik Deutschland. Meine Arbeit ist pluridisziplinaire und multimedial. Zeichnung und Malerei sind Ausgangspunkt für meine Licht und Raum Forschung im Bereich der neuen Medien Holographie, Video und Computer. Zur Zeit produziere ich Lichtinstallationen und beschäftige mich mit der Idee der Immaterialität der Kunst.

María Landea / Chile
Meine Arbeit ist aufgebaut wie eine Fiktion des Nicht-Darstellbaren. Die Bilder werden ge zeich-net ausgehend von ihrer Zerbrechlichkeit , ihrer Ungenügsamkeit., ihrer Unbestimmtheit, Verfügbar-keit und Verzerrtheit. Ich gebe ihnen einen eigenen Wert, eine Besonderheit, ich lasse sie ein persönli-ches Extrakt des Unermesslichen assimilieren.

Print Friendly, PDF & Email
Categories:

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

 

Walter Trujillo Moreno en Poemas del Alma


 Traduzca la página / Translate the page / Übersetzen Sie die Seite

Contacto: info[a] vulcanusweb.de